Das Konzept

Mein Herz schlägt einfach für Wein. Schon mein Studium finanzierte ich mir durch die Mitarbeit in Weinhandlungen und Restaurants. Und auch wenn ich hauptberuflich einen anderen Weg eingeschlagen hatte, das Thema Wein wollte und konnte ich nie ganz los lassen.

Ich liebe es, wie vielseitig dieses Getränk sein kann. Wie er die Herkunft, die Böden und das Wetter des Jahrgangs schmeckbar macht. Wie aus Sonne, Steinen und Erde ein Getränk entsteht, dass so viele Aromen und Dimensionen hat.

Und nicht zuletzt: wie er Menschen zusammenbringt. Wie kein anderes Getränk verbinde ich Wein mit gemütlichem Beisammensein mit Freunden. 

Letztendlich verfolge ich zwei Ziele: Ich möchte gereiften Weinen eine größere Bühne geben und ich will regelmäßig eine hochwertige Zusammenstellung von Weinen empfehlen.

Weinpakete

Ich werde regelmäßig Weinpakete zusammenstellen, die einen gewissen Bezug zu einer Region, einer Rebsorte oder einem anderen Thema haben – und zur Jahreszeit passen. Alle Weine sind so ausgewählt, dass sie direkt getrunken werden können und keine weitere Lagerung benötigen.

Die Pakete enthalten nur Weine, die ich auch selbst gerne trinke und sind immer eine uneingeschränkte persönliche Empfehlung.

Aufgrund der kleinen Mengen werden die Pakete recht limitiert sein. Schnell sein hilft 🙂

Trinkreife Weine

Es gibt für mich nichts schöneres, als einen hochwertigen Wein auf dem Höhepunkt seiner Trinkreife. Während bei jüngeren Weinen oft einzelne Faktoren dominieren (Frucht, Säure, Gerbstoffe…), findet auf dem Höhepunkt alles perfekt zusammen und es entstehen neue Aromen und Eindrücke.

Wie bei einem Orchester, bei dem etwas einzigartiges entsteht, wenn die Harmonie stimmt. Nur leider ist es schwierig, trinkreife Weine im Handel zu finden. Das versuche ich zu ändern!

Eine Übersicht über alle Weine gibt es jeweils in der aktuellen Preisliste.

Bestellungen

Wie du vielleicht schon gemerkt hast, betreibe ich keinen Online-Shop. Das liegt auch daran, dass ich vollautomatisierte Bestellungen sehr unpersönlich finde. Falls du Interesse an Weinen hast, oder einfach nur eine Frage, melde dich bitte einfach bei mir – egal über welchen Kanal. Nichts ist in stein gemeißelt, jedes Paket kann geändert werden und ich versuche für jeden Geschmack passende Weine zu finden.