Meine Weine

Ich verkaufe sowohl Weine aus meinem Privatkeller, als auch eine kleine Auswahl von Weinen, die ich direkt über die Weingüter beziehe. Dabei fokussiere ich mich hauptsächlich auf Riesling, Chardonnay und Spätburgunder, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Großartigen Wein gibt es natürlich überall auf der Welt. Dennoch fühle ich mich von je her deutschen Weinen verbunden. Das (noch) recht kühle Klima erlaubt Weine mit Reife und Extrakt, kombiniert mit Frische und einer animierenden Säure. Neben dem Riesling, sicherlich der wichtigsten Rebsorte in Deutschland, haben vor allem die Burgundersorten in den letzten Jahren einen großartigen Aufschwung erlebt. Von Chardonnay, über Spätburgunder, aber auch Weiß- und Grauburgunder gibt es hier mittlerweile viele Weingüter, die den Vergleich mit dem „echten“ Burgund nicht mehr scheuen müssen.

Mein Augenmerk liegt dabei Hauptsächlich auf den Großen Gewächsen (GG) und Ersten Lagen (1G) der Weingüter – bzw. den entsprechenden Weinen der Weingüter, die nicht im VDP sind.